header banner
Default

Der Japaner Miura ist der älteste Fußballspieler der Welt und hat noch ein Jahr zu kämpfen


56 Jahre und kein Ende

Auch im Alter von inzwischen 56 Jahren stürmt Kazuyoshi Miura weiter im Profi-Bereich.

Auch im Alter von inzwischen 56 Jahren stürmt Kazuyoshi Miura weiter im Profi-Bereich.

© Quelle: IMAGO/AFLOSPORT

Artikel anhören

• 1 Minute

Der 56-jährige Kazuyoshi Miura wird dem Profi-Fußball auch in der kommenden Saison erhalten bleiben. Der frühere japanische Nationalspieler, der als ältester Fußball-Profi der Welt gilt, stürmt weiterhin für den portugiesischen Zweitligisten UD Oliveirense.

Auch mit 56 Jahren hat Kazuyoshi Miura noch nicht genug: „King Kazu“, der mit 56 Jahren als ältester Profi der Welt gilt, wird auch in der kommenden Saison im bezahlten Fußball spielen. Der Angreifer bleibt auf Leihbasis für eine weitere Spielzeit beim portugiesischen UD Oliveirense, wie der Zweitliga-Verein bekannt gab. Durch den Deal mit dem Routinier wird der Klub viel an Aufmerksamkeit generieren, sportlich dürften sich die Auswirkungen aber in Grenzen halten. In der Rückrunde der vergangenen Saison bestritt Miura für Oliveirense lediglich drei Kurzeinsätze, davon zwei mit jeweils nur einer Minute Spielzeit.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Miura begann seine Karriere mit 15 Jahren in Brasilien. In den vier Jahrzehnten seither spielte er auch in Italien, Kroatien, Australien und in seinem Heimatland. Als einer der erfolgreichsten Nationalspieler Japans erzielte er in 89 Länderspielen 55 Tore.

Offiziell steht Miura beim Yokohama FC unter Vertrag. Die Eigentümergesellschaft von Yokohama ist seit dem vergangenen Jahr auch Mehrheitseigentümer von UD Oliveirense. Dieser Umstand könnte zu der Entscheidung beigetragen haben, dass Miuras dort ein weiteres Jahr bleibt.

Sportbuzzer

Mehr aus Internationaler Fußball

VIDEO: How does this 55 Year old player actually look on pitch ?
rom7ooo

Verwandte Themen

VIDEO: Kazu Miura scores at 55 y.o. - King Kazu improves the record as the oldest scorer in the history⚽️🔥
Football Channel⚽️🔥

Letzte Meldungen

VIDEO: The Story Of The 54 Year Old Striker Who Refused To Quit Football
Daily Dose Of Football

Sources


Article information

Author: Alexis Gordon

Last Updated: 1702899002

Views: 733

Rating: 4.6 / 5 (30 voted)

Reviews: 85% of readers found this page helpful

Author information

Name: Alexis Gordon

Birthday: 1927-03-02

Address: 673 Christine Centers Suite 810, Murphyburgh, WY 81379

Phone: +3599252788520800

Job: Robotics Engineer

Hobby: Soccer, Crochet, Drone Flying, Hiking, Beer Brewing, Quilting, Skiing

Introduction: My name is Alexis Gordon, I am a resolute, esteemed, treasured, brilliant, expert, transparent, cherished person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.